Homepage

Balken

Geschichte   Hinweise   Corporate Design   Technische Bedingungen   Danksagung   Kontakt  


Geschichte

Diese Homepage entstand in den trüben Tagen des März anno domini 2000. Sie ist ein persönliches Projekt von Harald Tingelhoff, sich mit HTML, CSS und Java näher zu befassen. Ziel war es nicht, nur die üblichen Graphiken und Laufschriften

Lauftext 1 Lauftext 2

ins Netz zu legen, sondern ein fertiges Produkt. Dabei habe ich vieles ausprobiert - an einigem bin ich gescheitert bzw. hatte ich nicht genügend Geduld. Einige Dinge sind einfache Spielereien, andere sind auch ernstgemeint.


up down  

Hinweise

Alle Seiten können im linken Frame angewählt werden. Eine komplette Übersicht mit Stichwortverzeichnis für die einzelnen Seiten und Artikel findet sich ebenfalls im linken Frame unter Übersicht finden. Die Bewegung auf den einzelnen Seiten wurde weitgehend vereinfacht. Mit

up gelangen Sie zu einer Stelle innerhalb der gleichen Datei weiter oben.
down gelangen Sie zu einer Stelle innerhalb der gleichen Datei weiter unten.
gelangen Sie zum Kopf der jeweiligen Seite.

up down  

Corporate Design

Mir war es einerseits wichtig verschiedene Dinge auszuprobieren, andererseits sollt neben einem Gliederungskonzept auch ein Corporate-Design-Konzept umgesetzt werden. Das bedeutet, dass alle Dateien, die zu diesem Projekt gehören, ein optisch einheitliches Bild bieten. Bei diesem Projekt sind dies unter anderem:



 

Technische Bedingungen

Diese Seiten wurde durchweg mit dem HTML-Editor Phase 5 von Ulli Meybohm (Release: 21.01.2000 erstellt. Das Dokument wurde auf einem PC erstellt, einem AMD K6-2 500/64 MB/8 MB Grafik/17-Monitor(800x600). Die Grafiken entstammen weitgehend dem Programm SelfHTML von Stefan Münz oder der CD-ROM "HTML 4 - echt einfach" von Cornelia Nicole aus dem Franzis-Verlag.


 

Danksagung


 

Kontakt: Harald Tingelhoff

Erstanschrift
Reinholdstr. 12
D-37083 Göttingen
Phone: +49-551-74 38 2
Fax: +49-180-50 52 54 85 65 91
Mobil: +49-172-56 08 72 0
Email: htingelhoff@gmx.de
Zweitanschrift
Am Hasengarten 65
D-38126 Braunschweig
Phone: +49-531-65 37 5
Fax: +49-0531-51 39 48


up